Home
News
Unsere Hunde
Wie alles began
Wurfplanung
A-Wurf
B-Wurf
In Memory
Iwanna
Alitza
Buffalo
Unsere Katzen
Gästebuch
Kontakt
Links
Sitemap

 

Buffalo-Bill von der Nellenburg

09.04.1997 - 20.05.2009

Stockhaar, HD B (Hohenheimer Kreis)

Vater: Damian-Gerion vom Sutumer Grund

Mutter: Iwanna-Roana of White Mountain Austria

Unser geliebter Buffalo ist ein Engel geworden. Wir vermissen ihn sehr. Nach kurzer aber schwerer Krankheit mußten wir ihn gehen lassen......

Auch Iwannas Sohn hat eine nicht füllbare Lücke bei uns hinterlassen, gegen den Tumor in seinem Kopf war jedoch auch die moderne Medizin machtlos.Mein Dicker, wir vermissen dich unendlich!

 

 

 

Geliebter Buffalo:

 

Geliebter Buffalo, nach 12 wundervollen Jahren an meiner Seite mußtest du von mir gehen, denn mir blieb heute nichts anderes übrig, als dich von deinen kurzen aber schweren Leiden zu erlösen. Wer hätte gedacht, daß in deinem Kopf ein Tumor heranwächst, es gab keine Vorzeichen, kein einziges Mal hast du auch nur gezeigt, daß es dir schlecht gehen könnte! Am Montag hattest du plötzlich ganz schreckliche Epileptische Anfälle, hast hinterher nichts mehr gesehen, konntest kaum noch stehen, am Tag davor bist du doch noch über die Wiesen gerannt! Heute morgen dann das erschütternde Ergebnis der Untersuchung in der Tierklinik: ein sehr schnell wachsender und schon sehr großer Gehirntumor, der dich so beeinträchtigt hat, daß wir uns noch nicht einmal mehr richtig von dir verabschieden konnten, die Tierärzte und auch ich wollten dich nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Nach nur 8 Monaten bist du deiner Mutter Iwanna über die Regenbogenbrücke gefolgt, du warst ein ganz besonderer Hund...

 

 

 

   

Buffalo 1998 beim Spielen mit dem C-Wurf von der Nellenburg

 

Buffalo am 17.05.2009 - am Tag bevor die Anfälle anfingen.

 

 

Buffalo, für dich an deinem 3. Todestag:

         

Seine Geschichte:

 

I still remember the day we met

I saw you loved my smile

Your love was like a summer breeze

And it lasted for a while

 

I was gonna smile because I wanted to make you happy

Laughed so you couldn’t see me cry

I was gonna let you go in style

And even it had killed me

I was gonna smile

 

I could not hold on a little tighter I know

Then when you love someone you have to let him go

I gave you the chance to bow out gracefully

Because that's how I wanted you to remember me

 

I was gonna smile because I wanted to make you happy

Laughed so you couldn’t see me cry

I was gonna let you go in style

And even it had killed me

I was gonna smile

 

And I’m gonna smile for a forever lasting smidge

Hope, you will not hold out for me in vain

on the other side of the Rainbow Bridge.

 

 

Mein großer Junge Buffalo wurde am 09.04.1997 geboren, seine Mama war meine erste Hündin Iwanna-Roana of White Mountain Austria und sein Papa der schöne Langstockrüde Damion-Gerion vom Sutumer Grund (im Besitz von Hildegard Staubach “vom Bozener Hof” und gezüchtet von Frau Manuela Bortel).

Er wurde als 4. Welpe von 6 geboren, war mit seinen 600gr mit Abstand der schwerste der Welpen und kam als Einziger in Steisslage auf die Welt, so stach er schon von Anfang an aus allen Anderen heraus. Jedes Mal, wenn man in die Wurfkiste schaute, wusste man sofort, wer Buffalo war, denn er lag immer auf dem Rücken, zum Schlafen und Trinken. Er entwickelte sich so toll, dass ich nicht anders konnte, als ihn zu behalten.

Obwohl beide Eltern so toll waren, war der ganze Wurf eigentlich ein Desaster. Von den 6 Welpen mussten wir 1 kleinen Rüden im Alter von gerade Mal 2 Wochen erlösen. Er hatte Problem beim Trinken und nahm überhaupt nicht mehr zu. Wir gingen mit ihm in die Tierklinik zur Untersuchung, dort stellten sie leider eine sehr ausgeprägte Ringanomalie am Herzen fest, die die Speiseröhre zu fest abdrückte, dass nicht einmal die Milch richtig passieren konnte. Der Klinikchef riet uns, den Kleinen, den wir “Blue” getauft hatten, einzuschläfern, denn zu einer Operation war er noch viel zu klein und ohne etwas zu unternehmen, würde er innerhalb kurzer Zeit verhungern. Es war sehr traurig, ihn gehen zu lassen, jedoch wollten wir auch nicht, dass der kleine Blue weiter hätte leiden müssen.

Buffalo hatte ausserdem noch 3 weitere Brüder und eine Schwester, von denen Buffalo der Einzige zur Zucht geeignete Hund gewesen ist. Seine Schwester Bonita hatte einen Zahnfehler ( P2 rechts unten fehlte) und bei seinen Brüdern war jeweils nur ein Hode abgestiegen,wobei bei Buffalo die Hoden schon mit gerade mal 6 Wochen da gewesen waren. Wir waren mächtig enttäuscht, wo doch bei dem 1. Wurf von Iwanna keinerlei Probleme aufgetreten waren.

Nichtsdestotrotz wuchs Buffalo zu einem wunderschönen kräftigen Stockhaarrüden heran, der auch auf Ausstellungen anfing, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. So hat er auch 1997, gerade mal 6 Monate alt, auf einer Spezialzuchtschau in Holland, auf der ca. 300 weisse Schäferhunde zugegen waren, den 1. Platz in seiner Klasse erhalten und wurde noch am selben Tag zum besten Junghund “Best Puppy” gekürt, wir waren mächtig stolz auf den Kleinen. Seine Halbschwester Alitza hatte an diesem Tag den 2. Platz von insgesamt 32 Stockhaarhündinnen in der Offenen Klasse erreichen können.

Es folgten noch einige vordere Platzierungen oder Siege, jedoch mochte er sich im Ausstellungsring nicht von jedem anfassen lassen, wo er doch ansonsten so ein umgänglicher Hund war, deshalb fingen wir irgendwann an, ihn nicht mehr auszustellen.

Buffalo wurde am 20.09.1998 in Berlin im 1. DZV zuchttauglich geschrieben. 2003 ließen wir ihn in Dortmund beim VDH registrieren, hatten auch erst überlegt, ihn im VDH zuchttauglich schreiben zu lassen, jedoch erkrankte er noch im selben Jahr an dem “Vestibulären-Syndrom”. Wochenlang konnte er kaum stehen, geschweige denn geradeaus laufen. Unser Tierarzt macht uns zum Glück Mut und wollte ihn nicht gleich aufgeben. Er kämpft sich durch und wir hatten danach noch wundervolle 6 Jahre mit ihm.

 

Obwohl er ein wirklich toller und schöner Hund war, sind wir sehr froh, daß er nie zur Zucht eingesetzt worden ist, denn wer weiss, was Buffalo an seine Kinder weitervererbt hätte.

Seine Ausstellungen:

 Ausstellung:Verein: Ort: Datum:  Klasse: Bewertung: Titel:
 Weltsieger-Schau 1997  WSU Europa Zellingen 10.08.1997 Baby vv1 Weltsieger 97
 Bundessieger-Hauptzuchtschaue BVWS Tuningen 30.08.1997 Baby vv1 
 3. Gemeinsame Weltsiegerschau 1. DZV / GV WACSR Melsungen 07.09.1997 Baby vv 
 Rheinland-Pfalz-Schau  1. DZV Ransbach-Baumbach 21.09.1997 Jüngsten SG1 Rheinland-Pfalz-Sieger
 Preußensieger Schau 1. DZV Berlin 03.10.1997 Jüngsten SG2 Brandenburgsieger 1997
 Österreichische Bundessiegerschau  1. SPV ACWSR Austria Niedernsill 12.10.1997 Jüngsten SG1 Österr. Bundessieger
 Clubmatch WHVN Veenendaal 09.11.1997 Jüngsten 1. Platz Beste Pup
 3. Nikolaus Siegerschau  1. SPV ACWSR Alsdorf 07.12.1997 Jüngsten svv1 Weihnachtssieger 1997
 Jüngsten-Championat       
 4. Drei Länder Eckschau  1. SPV ACWSR Alsdorf 01.03.1998 Jugend SG1 Landessieger 1998
 Internationale Siegerschau  Hessen Nord 1. DZV Melsungen 01.05.1998 Jugend SG1 Internationaler Sieger
 Int. Sieger Hauptzuchtschau  BVWS Marl 06.09.1998 Offene SG1 
 5. Preußensieger Ausstellung  1. DZV Lehnin 19.09.1998 Junghund SG1 Preußensieger
 Jugend-Championat       
 Europasieger Show 1. DZV Lehnin 01.05.1999 Offene V3 Verbandssieger
 Eurosiegerausstellung 99  1. DZV / BVWS Uettingen 12.09.1999 Offene V3 
 2. Thüringen Siegerschau  1. DZV Schmölln 19.08.2000 Offene V4 

 


Mitglied im VDH / BVWS e.V.  | info@nellenburgbande.de