Home
News
Unsere Hunde
Gracy
Amy
Lisa
Pia
Wie alles began
Wurfplanung
A-Wurf
B-Wurf
In Memory
Unsere Katzen
Gästebuch
Kontakt
Links
Sitemap

 

 

      

Ima Barbiegirl.......... 

 

 

 

 

 

Grace Kelly of Buscins Love

 

Geboren: 05.05.2007

Vater: Indian-Dream of beautiful White

Mutter: Anny-Sue of Buscins Love

HD: A1

ED: 0/1

Formwert: Sehr gut

Wesensbeurteilung: Gut

MDR: +/+

DM: N/N

Abstammung

 

 

Gracy wurde am 05.05.2007 in der Nähe von Berlin als Tochter von Anny-Sue of Buscin’s Love und Indian-Dream of Beautiful Whites mit ihren 9 anderen Geschwistern geboren. Eine kleine Stockhaarhündin aus diesem Zwinger war schon seit langen Jahren geplant, es sollte eine Tochter aus dem letzten Wurf unserer selbstgezüchteten Stockhaarhündin Caitlin-Laureen von der Nellenburg werden, jedoch blieb Cathy bei ihrem geplanten letzten Wurf leer. So wurde es  1 Jahr später eine Enkelin von Cathy und somit auch eine Nachfahrin unserer Alitza und Iwanna.

Da Berlin leider doch weit weg ist von zuhause, einigten wir uns mit Gracys Züchterin, Frau Claudia Ehringshausen, darauf, dass sie sich die beiden besten Stochhaarhündinnen heraussucht, aus denen wir dann die spätere Wahl treffen würden. Wir waren sehr gespannt und konnten die Zeit kaum abwarten.

Zum Abholtermin in der Zuchtstätte of Buscin’s Love angekommen, sahen wir als erstes die Babys durch die Fenster im Welpenauslauf spielen. Ein kleiner Stockhaarwelpe fiel mir schon von weitem auf, ich konnte gar nicht den Blick von ihm abwenden. So fragte ich Claudia, wer denn dieser Welpe sei und sie antwortete mir: Grace Kelly. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn Grace Kelly war einer der Hündinnen, die von ihr herausgesucht worden waren. Nach der langen Fahrt tranken wir erst mal kurz eine Tasse Kaffee, um durchzuatmen, dann holte Claudia die beiden Hündinnen erst mal rein, damit wir in Ruhe die Entscheidung zwischen Gracy und ihrer Schwester Giona treffen konnten, ohne von den anderen 8 Geschwistern dauernd abgelenkt zu werden.

 

Vom Aussehen her war zwischen den Beiden kaum ein Unterschied festzustellen, Giona machte einen viel ruhigeren und gelasseneren Eindruck, wohingegen Gracy nur Radau machte, sie jammerte und heulte und wollte sich partout nicht in Ruhe anschauen lassen. Ich hatte mich jedoch schon vorher in sie verguckt, Liebe auf den ersten Blick, und da sie mich sehr an Iwanna als Welpe erinnerte, fiel die Entscheidung, Gracy mitzunehmen.

Sehr aufgeregt, wie unsere alten Hunde zu Hause auf den Welpen reagieren würden, Iwanna war immer hin schon fast 14, Alitza 12 und Buffalo 10 Jahre alt, traten wir am nächsten Tag die Heimreise an. Gracy war ganz brav im Auto, schlief die meiste Zeit entweder an den Füssen meiner Schwester oder auf deren Schoss, und wenn wir anhielten, um eine kurze Pause zu machen, kam sie ganz brav an der Leine mit. Nach etlichen Stunden Autofahrt kamen wir dann zuhause an. Wir packten die großen Hunde erst mal ins Auto und fuhren gleich mit allen raus aufs Feld, um dort auf passivem Gebiet den Welpen dem Rudel vorzustellen. Normalerweise hätten wir Iwanna, die Chefin des Rudels, mit nach Berlin genommen, um Gracy abzuholen, doch wäre die weite Reise aufgrund ihres Alters zu anstrengend für sie gewesen. Wir ließen das Rudel laufen und Gracy wurde nach wenigen Momenten auf dem Arm langsam abgesetzt. Jede Angst war unbegründet, Iwanna nahm die Kleine sofort ins Rudel auf. Damit war das Rudel auf 4 Hunde angewachsen.

Gracy ist mittlerweile erwachsen und selbst schon2x Mama geworden, in der Zwischenzeit ist sie die Chefin im Rudel. Mit 5 Jahren ist sie auch schon in Zuchtrente gegangen, da wir möchten, daß sie uns auch noch sehr lange erhalten bleibt. Sie ist ein toller Hund geworden, den wir nicht missen möchten.

 

 

 

      

Gracy soll mit Baden gehen.....

 

das meinte meine Nichte Alicia!

 

 

      

 

 

 

 

 

   

 

 

   

Gracy im Alter von 2 Jahren

 

Sommer 2009

 

Gracy im Alter von 4 Jahren

      

Der Tag, an dem wir Gracy zu uns geholt haben.... war sie nicht eine süße Maus?

 

Im Alter von 6 Monaten

 

Gracy , 1 Jahr alt

 

 

 

 

 

 


Mitglied im VDH / BVWS e.V.  | info@nellenburgbande.de